rss
0

Was versteht man unter Duplicate Content?

Duplicate Content sind Webseiteninhalte die sich auf mindestens 2 verschiedenen Seiten gleichen.

Von Suchmaschinen werden die doppelten Inhalte nur ein einziges Mal berücksichtigt, da es für die Suchmaschine keine ersichtlichen Gründe gibt, weshalb ein gleicher Inhalt zweimal gelistet werden sollte.

Auch aus der Sicht des Suchmaschinenbenutzers macht es ebenso keinen Sinn, da es ausreicht, den Inhalt auf einer Webseite im Internet zu finden.

Von der Suchmaschine wird also nur eine Webseite in den Ergebnissen angezeigt.

Es handelt sich in der Regel um die Seite mit der stärksten Linkpopularität. Das bedeutet allerdings, dass alle anderen Webseiten in den Ergebnissen ausgeblendet werden.

Bei Duplicate Content besteht auch die Gefahr, dass die ganze Webseite aus dem Suchmaschinen-Index ausgeschlossen wird. Dies ist vor allem bei Webseiten der Fall, die andere frei zugängliche Webseiten kopieren und dann als eigene Inhalte ausgeben.

Weitere Ursachen für möglichen Duplicate Content können mehrfach verwendete Pressemitteilungen sein, die auf mehreren  Portalen eingestellt worden sind.

 

About the Author

Kommentare sind geschlossen.

x
Loading...